język polski

Haustiere Zuhause

Wenn du Haustiere hälst, spielt die Hygiene Zuhause eine bedeutende Rolle.

Geschlossenes Katzenklo

Wenn du eine Katze Zuhause hälst, ist es von Vorteil, wenn sie ihren eigenen geschlossenen Bereich hat. Dadurch verbreiten sich keine unangenehmen Gerüche aus dem Katzenklo und die Streu wird nicht verteilt. Selbstverständlich benötigt das Katzenklo eine regelmäßige Reinigung und es sollte nicht in der Küche stehen.

Verzichte auf dicke Vorhänge und Teppiche

Tierhaare bleiben besonders an dicken Vorhängen und Teppichen haften. Wenn du dein Zuhause sauber halten möchtest, denke an regelmäßiges Staubsaugen. Das ist nicht immer einfach aber unbedingt notwendig um dein Heim schön sauber zu halten.

Pflege das Fell deines Haustieres

Vor allem, wenn du ein Haustier mit langem Fell hast. Einige Tiere, wie Katzen, pflegen ihr Fell selbst. Bei Hunden bist du für die Fellpflege mit verantwortlich. Besonders in der Zeit des Fellwechsels solltest du das Fell häufig auskämmen, um Haaren im Haus entgegenzuwirken.

Darüber hinaus solltest du das Spielzeug deines Haustieren häufig renigen und mindestens ein Mal wöchentlich auch sein Körbchen.

Zurück zu Tipps Teilen

loader
Copyrights 2017 by kret
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK